TANGO  

 ______________________________________________________________________________

 

Wegen meiner Begeisterung für den Rhythmus, die Akzente auf unbetonten Zählzeiten, die Melodik und die Harmonik von feuriger und leidenschaftlicher Tango-Musik hatte ich den Wunsch, einen Tango für großes Sinfonieorchester zu schreiben. Den brennenden Wunsch, erstklassige Musik zu schaffen, hatte ich beim Komponieren. Auch jetzt, 6 Jahren später, finde ich den Tango sehr gut und stehe zur Veröffentlichung.
Mittels Computer habe ich die Noten andeutungsweise zum Klingen gebracht, aber nur ein Sinfonieorchester kann die Noten in echte Musik transformieren.
Kein Sinfonieorchester hat bis jetzt den „TANGO" gespielt.
Noch hat kein Dirigent das Werk dirigiert.
20. Januar 2024, Eugen Regnier

          

TANGO (Partitur)

TANGO.pdf (1021.56KB)
TANGO.pdf (1021.56KB)



TANGO (Hörbeispiel) 6:54

Die Partitur habe ich mittels Computer in Klang umgewandelt.

Tango.mp3 (15.78MB)
Tango.mp3 (15.78MB)

 


Welcher Dirigent wird 

den TANGO uraufführen?